Mittwoch, 5. Dezember 2012

... der Abend vor dem Nikolaustag

... ist wie schon viele Jahre aufregend.

Bei uns ist der Dez. in so kleine Etappen aufgeteilt,
da ist das warten auf das Christkind nicht so lang.

Das 1. Türchen darf geöffnet werden,
am Abend davor kommt der Zettelandreas,
der die Wunschzettel einsammelt.
( das war schon so Brauch, als ich Kind war )

der 1. Advent ... die erste Kerze leuchtet am Adventskranz,
Plätzchen dürfen genascht werden,

dann kommt der Nikolaus.
Bei uns hier in der Region vom 5. auf den 6.

... am 8. feiert ein kleiner Mann unserer Familie seinen Geburtstag
und es ist schon viele Jahre aufregend...
es muß organisiert werden, geplant werden,

dann sind viele Weihnachtsfeiern,
bevor es dann wie jedes Jahr zu schnell heilig Abend ist :-)

Ich  habe ja heuer meinen eigenen Adventskalender...
der mir das Warten verschönt...

schaut mal was ich schon für schöne Dinge öffnen durfte.

aus
der Schweiz hat mich bewichtelt
 und
 mir einen wunderschönen Adventskalender
in einem alten Koffer verpackt.

 ... das war das erste Türchen
ein wunderschönerMöbelgriff

 am 1. Advent durfte ich mich übereine alte Schuhleiste freuen
und
ein paar gestrickte Socken
( hab ich gleich im Bett ausgepackt )

 Am dritten Tag hatte mein Wichtelkoffer
einen schönenLeuchter für mich

 ... Nr. 4 war ein Bündel mit Musik

 und heute Morgen habe ich wunderschöne Knöpfe auspacken dürfen.


Hach ist das schön... freu mich auf die nächsten Tage

GlG an Euch
Antje

3 Kommentare:

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Antje!
Der Zettelandreas ist goldig, das habe ich noch nie gehört ;)

Dieser Adventskalender ist einfach traumhaft. Allein der Koffer ist schon wundervoll, ganz zu schweigen davon was darin steckt!

Lg Sandra

Anca hat gesagt…

schwärm,wow du hast aber auch tolle schätzchen bekommen und der koffer,traumhaft!!!!!!!!!!!!

lg anca

Harmony- Tina hat gesagt…

habe heute post von dir erhlaten... werde es die tage posten..vielen lieben dank... hab emich sehr gefreut darüber

dir noch einen schönen nikolausabend... tina

Liebe Menschen die bei mir lesen

Das bin ich

Mein Bild
Ich bin stolze Mama von 3 Buben und kann sagen ich führe ein kleines Familienunternehmen. Es macht soooooo viel Spaß und ich bin so stolz auf meine 3 Lauser. Der Mann an meiner Seite ist etwas ganz besonderes. Er fängt alles auf, wozu ich keine Zeit und Muse habe. Wenn ich nicht gerade am Kochtopf stehe, mit Bergen von Wäsche kämpfe, unseren Garten in Schuß halte und meinen 4 Liebsten ein offenes Ohr schenke... sitze ich an meiner Nähmaschine.

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.


Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.