Dienstag, 31. Dezember 2013

... zum Jahreswechsel...

Ja meine Lieben, nun ist es schon wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende und wenn ich Bilanz ziehe,
 war es sehr aufregend, viel Streß, 
viele große, einschneidende Erreignisse gab es,
 Geburtstage ( endlich 18 )
... lustige Kurzurlaube,
Lederhosen, Gamsbärte und Dirndl wurden gekauft, 

 neue Begegnungen mit lieben Menschen hatte ich , 
Tränen sind geflossen, aber auch sehr viel Freude ist uns wiederfahren,
 wir haben gefeiert, liebe Gäste gehabt, 
viel Zeit in der Kirche verbracht,
sehen können wie sich eins zum anderen fügt, was aussichtslos war...

 Pläne geschmiedet, aber vorallem haben wir uns.
Wir * 5 * sind ein Team und es hat sich wieder gezeigt, 
dass einer ohne den anderen nicht kann!
  Ich wünschee für das nächste Jahr, 
dass all Eure Wünsche, Hoffnungen, Pläne in Erfüllung gehen... 
Ihr gesund bleibt und vorallem nach vorn schaut


herzlichst Antje

Montag, 16. Dezember 2013

Sonntag, 15. Dezember 2013

Ist Weihnachten heuer schon wieder so schnell da?

gestern brachte der Postbote meine erste Weihnachtspost.
Sie kam von Tina und Mimi.
Bin ich schon wieder zu spät dran?

Nein, nein... es ist ja noch Zeit :-)

Aber jetzt schaut mal....
 Das wird alles erst am HeilgenAbend ausgepackt,
 allerdings die Platzerl
wandern schon in die Münder.
Liebe Tina... ich freu mich schon... was da wohl drin ist????
 Ja und meine Mimi.... hab Dank für die Köstlichkeit.
 Wie Du siehst hat da schon jemand genascht..
.bevor ich das Foto machen konnte :-)

 ... die haben wir heute zum Frühstück probiert.... mei wie lecker!!!!
Ja und was soll ich sagen.... ich war auch eine der Glücklichen
 ( oder eher der Gatte )

Das Windlicht hat seinen Platz gefunden und gestern Abend
 bis heute ganz in der Früh  geleuchtet.

Ihr zwei Lieben.... habt ganz lieben Dank
ich freu mich!!!

Einen wunderschönen, besinnlichen 3. Advent wünscht Euch

 Antje

Mittwoch, 11. Dezember 2013

So viele Herzlichkeiten... Schätze....


 Wollt Ihr mal sehen, was in meinem hübschen Adventskalender die letzten 4 Tage war?
Dann schaut mal her....

 ... ein traumhaftes Paradekissen mit Monogrammm
( wie ich diese liebe )
Am Tag danach antike Wäscheklammern....
 In Nr. 9 & 10 
fand ich süßes, Klebebeband und ein Nadelkissen.
Nadelkissen, kann man wie Kissen nie genug haben... zumindest ist das bei mir so.
Im Wohnzimmer z. Bsp. könntet Ihr drei finden...
brauch diese immer griffbereit.... sogar im Schlafzimmer 
ohhhhhhhhhhh Gott....
ja da findet man bei mir soetwas auch.
Schnelle Idee... schnell was abstecken....
 ja gehört bei uns im Haushalt einfach dazu.

Meine liebe Yvonne..........hab Dank für diese Herzlichkeiten...
ich hatte heuer wohl mal wieder 
* Großes Glück * 
mit meinem Kalender.
Hach ich weiß noch wie es letztes Jahr war...
 da hat mich Milena überrascht....

im schwelgen lasse ich liebe Grüße hier
herzlichst Antje

Freitag, 6. Dezember 2013

Der Nikolaustag... mein Glückstag JUHUHHHHHHHHHHH !!!!

Heute Nachmittag war ich auf der Suche nach einem Paar Skistiefel für unseren Jüngsten.
Nadem diese ja bekanntlich immer nur eine Saison passen,
versuchte ich es in der nahen Stadt in einem Geschäft,
wo man so allerlei gebrauchte Sachen kaufen kann.
Ja und da sah ich ihn!
Den Bilderrahmen.... aber nicht der hat mich interressiert,
es war der Inhalt.
Gleich unter den Arm und dann ersteinmal durchgeschaut.
Skistiefel waren leider nicht dabei, dafür noch 4 wie nagelneue Bücherbände für den Sohnemann.
An der Kasse fragte ich, was man für den Rahmen haben will.
2,50 EUR.... hieß es.
Dann sagte ich entschlossen: Nehme ich !
So beherrscht war ich sicher lange nicht :-)
Ich ließ mir nix anmerken zahlte und hüpfte schnell über die Straße in mein Auto.


 Das hübsche Stickmustertuch werde ich allerdings
 in einen anderen Rahmen verfrachten.
Ja und dann ist ja heute Nikolaustag.
Das 6 Päckchen wurde geöffnet.
Aber hier erstmal Päckchen Nr.4
Ein wunderschöner Porzelangriff.
Ja und im Packerl Nr. 5 waren diese alten Notenblätter.
Die kommen zum Einsatz....  oder ich schau sie mir nur an! 
Eine Wunscherfüllung........
Und wie mega,mega hübsch sind die alten Kinderschuhleisten!!!!
Die waren heute im Nikolauspäckchen.... JUHUHHHHHHHHHHHHHH
Meine liebe Ynonne....... ich drück Dich mal!!!!
 Ein Traum........... ich sag doch heute war mein Glückstag oder meint Ihr nicht?
 Und um ein wenig runter zu kommen bei dem Post
 ( ich freu mich ja immer noch so )
Zeig ich Euch hier ein Kissen, welches gestern fertig geworden ist...
und schwups die wups auf unserem Sofa gelandet iss.
Natürlich bis ich zum Foto machen gekommen bin,
hat sich der Herr des Hauses es sich gleich gegriffen...
nun müßt Ihr mit einem Faltenkissen vorlieb nehmen :-)

Ich wünsche Euch einen schönen, restlichen Nikolaustag.
Viel Gemütlichkeit mit Euren Lieben

herzlichst Antje

Dienstag, 3. Dezember 2013

Christkindlmarkt und Päckchen 2 & 3

 Die letzten Tage habe ich für den Christkindlmarkt genäht.
Nein ich verkaufe da nicht selber....
aber da ich nicht backe habe ich für den Fussballverein 
des Jüngsten genäht.
 Entstanden sind je zwei Kissen schabloniert mit
* Grüß Gott *
und
* Frohe Weihnacht *
Und die zehn Herzen habe ich mal Querbeet gemacht... große und kleine.
 Ja und dann habe ich ja jeden Morgen ein Päckchen aus meinem Adventskalender zum auspacken.

 Gestern waren diese drei, kleinen Kerzenhalter drin.
Sind die nicht goldig?............
ähhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm silbrig :-)
Und heute Morgen durfte ich mich über dieses Tatütatatäschli freuen.
Der Stoff ist so hübsch.... bin ganz verliebt.

Mal sehn, was mich morgen früh erwartet....
einen schönen Abend wünscht Euch
Antje

Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent & das erste Päckchen....

 Meinen Adventskalender von Yvonne habe ich gestern verdekoriert.
An zwei Spiegeln in unserem Gang / Aufgang....Abgang :-)
Wenn ich am Morgen die Treppe runter gehe,
kann ich schaun ob ein Päckchen für den Kalendertag da ist...
wenn nicht....
schreite ich die Treppe herunter
und
 werde am nächsten Spiegel sicher fündig werden.


 Und der erste Wunsch ist erfüllt.
Ein kleiner Melitta-Filter...

Ich freu mich so über meine neue Errungenschaft.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent
herzlichst Antje

Donnerstag, 28. November 2013

.... noch drei mal schlafen...

Dann wird das erste Türchen geöffnet.
Mein ganz persönlicher Adventskalender
kommt heuer von Yvonne aus der Villa König.
Mei bin ich gespannt,
was sich alles in den Päckchen verbirgt. 
.


Ich freu mich so.
Einen wunderschönen Wintertag 
wünscht Antje

Sonntag, 24. November 2013

Was für ein Sonntag...


Schmuddelwetter mit Schneeregen.
Dabei war mein Sonntag durchgeplant.
Das Wanderpaket... fertig machen,
die übliche Bügelwäsche erledigen...
Familenkuscheln...

Es kam anders als ich wollte!
Unsere Heizung stieg aus,
Notdienst des Heizungsbaueres am Sonntag- Mittag.
Alles gut....
Nähen angefangen....
Ersatznähmaschine hin!!! 
Freundin angerufen, die auch eine Singer hat
... nicht zu Hause!
Die beste Freundin angerufen...
Nähmaschine holen lassen vom mittleren Sohn...
fertig genäht das angefangene.
Eine Maschine .... weiß nicht wie alt
...
vielleicht aus dem zwölften Löffelkrieg
... aber die hat gerattert!
... die hat genäht und wie.... mir aus der Patsche geholfen, 
denn morgen muß mein Wanderpaket weiter reißen!
Aufatmen
... der Gatte hat das Sonntagskochen übernommen.
Am Abend wieder  Ausstieg der Heizung!
Zum Glück haben wir genügend Kerzen
:-)

Und das war meine Ausbeute!!!

 ... u.a. eine Patchworkdecke.... die sich gleich der Jüngste gegriffen hat!

Ich hoffe Ihr habt es warm
einen tollen Wochenstart 

wünscht Euch Antje

Donnerstag, 21. November 2013

Wer schaut denn da..............

Heute Nachmittag habe ich eine Schablone meiner Freundin ausprobiert.
Und so sind der eine oder andere Hirsch entsanden.

Wünsch Euch einen schönen, gemütlichen Abend,
mein Adventskalender ist auch bei Barbara angekommen.
Jetzt kann es so langsam beginnen.......

Herzlichst Antje

Dienstag, 19. November 2013

Wichtelhausen ist fertig und hat das Päckchen auf die Reise geschickt!


Nun bin ich mal gespannt, 
ob ich in der Adventszeit Freude bereiten kann...

herzlichst Antje

Montag, 18. November 2013

Der Adventskalender...


*... ist fast fertig!* 
Viele, viele Päckchen sind gepackt 
und
 warten darauf auf die Reise zu gehen...
Mei wird das Heuer wieder spannend!
Vorallem, wenn man nicht weiß, wer einen bewichtelt.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
herzlichst Antje

Sonntag, 10. November 2013

Sonntagsfreude....Fisch auf dem Tisch!

Geräucherte Fische... geliefert, vorbeigebracht vom Nachbarsburschen.
Lecker, lecker... ganz frisch noch warm.... der GG genießt es gerade.

Schönen Sonntag
Antje

Mittwoch, 6. November 2013

neues, altes,versprochenes,schlechtes Gewissen- Projekt ist angelaufen... das Christkind bringt keinen Gutschein!!!



 Hmmmmmmmmm naja,
 vor 3 Jahren, heuer würde es sich zum 4. neigen...
gab es immer diesen besagten Gutschein am Christbaum :-)
*Patchworkdecke*

... die zwei anderen Jungs haben schon eine, 
aber es fehlte ja noch eine :-)
Also GROSSPROJEKT ist angefangen.

( er ist ja nun auch ausgewachsen, also wird diese größer werden müssen )


Ich schaffe  es heuer, ganz sicher!!!!

Wünsch Euch einen schönen Abend

herzlichst Antje

Montag, 28. Oktober 2013

Wichtelproduktion............

 Ich hatte Euch ja in einem anderen Post schon berichtet,
 dass ich an einem Nähwettbewerb der Wichtelfabrik mit gemacht habe.
Ja und JUHUHHHHHHHHHHHHHH
 ich habe den 2. Platz ergattern können.

Und vor lauter freu, freu, freu....
habe ich doch noch mehr Wichtelherzen genäht.
Es macht so viel Spaß mit den Wichteln zu arbeiten...
ist ja eine ganz andere Richtung, 
ich arbeite ja sonst mit wunderschönen Bauernstoffen.
 10 große Herzen & 6 kleine werden am Wochenende den Stand von Christine zieren.
Wer in der Nähe ist, sollte in Oberhaching bei München
 am 02. Nov. vorbei schaun.
Ich freu mich so, dass ich Ihr eine Freude machen durfte.

Schaut doch mal vorbei

herzlichst Antje


Copyright der Wichtel / SToff Wichtelfabrik
vernäht von mir

Samstag, 26. Oktober 2013

Supersamstag.... oder wie lecker kann es Ende Oktober sein... gnießen....


Traumwetter in Obb.-Bayern
Der GG hatte heute beim morgentlichen Einkauf auf einmal 3 frische Hendl im Einkaufswagen.
Sowas aber auch...... :-)
Das Wetter war heute ein Traum.
27 Grad, blauer Himmel und ideal den Spieß wieder einmal drehen zu lassen...

gedacht, getan, genossen,satt!!!
Mei war das Lecker!


Und wie war Euer Samstag?

LG Antje

Mittwoch, 23. Oktober 2013

...fast 26 Grad heute und ein wenig Bilderkautsch :-)


Was für ein Oktober!
Heute Nachmittag hatten wir dank Fön , 
trotz bedekten Himmels fast 26 Grad.
Ich kann es nicht glauben, daß in 2 Monaten Weihnachten ist :-)
Also genieße ich das Wetter,
 mache den Garten Winterfest
und
tue dies und das.......
 Hmm und jetzt kommen auch mal Bilder die so garnicht zusammen passen bzw. keinen großen Post wert sind.
Wir haben jeden Abend ganz viele Teelichter an.
Tja zwischen den Wochenendeinkäufen gehen schon mal 
100 trauf ( manchmal langt es auch nicht)
... und da da immer noch Rester bleiben,
 habe ich mal angefangen zu sammeln...
 mit dem Hintergrund der Idee.... 
man könnte ja schmelzen und eins, zwei neue Kerzen machen!
 Gedacht getan.... geschmolzen..........
 .... gegossen mit den Dochten gekämpft....
 sind zwei Kerzengläser aus den Resten entstanden.
Leuchtend gerade wie ich hier schreibe.

Ja und was war noch so los....
 Einen kleinen Nähwettbewerb bei der Wichtelfabrik habe ich eingeschoben.
Entstanden sind diese hübschen Wichtelsachen.
Und ich habe den 2 Preis gewonnen............... juhuhhhhhhhhh
 Ansonnsten ging es bei uns zwar nicht drunter und drüber seit dem Sommer,
aber immer war etwas anderes und zum bloggen bin ich nicht gekommen.
Daher jetzt auch nur ein kleiner Auszug ( Durcheinader ) der letzten Tage.

Zum Schluß zeige ich Euch noch einen kleinen Auszug meiner neuen Küchendeko.
Vor ca. 3 Wochen hatte ich die Anwandlung ..
. alles etwas neu zu gestallten.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwochabend

alles Liebe Antje