Samstag, 23. Februar 2013

Nachmittagsprojekt...

Die neu erstandenden Stühle brauchten erstmal ein neues Kleid.
Mein Traumstoff  langte nach langem
hin & her messen nicht für alle 4 Stühle.
Aber da Antje ja ein ganzes Zimmer
voller Stoffe auf dem Speicher hat...



 ... viel ihr dieser doch in die Hände.
Ehemals vor Jahren gekauft für ein Vermögen aus den USA.
5 Wochen hat das Paket gedauert, bis ich den Stoff in den Händen halten konnte.
Ein reiner Baumwollstoff,
aufgebaut wie eine Art Stickmustertuch / Rolltuch
 und an den Seiten Monogrammbändchen.

Er hat gerade so gerreicht für unsere 4 Stühle.
 

 .. der Anstrich der neuen Schätzchen erfolgt erst wenn es etwas wärmer ist.
Ich mag nicht im Haus streichen,
viel schöner ist es doch bei lachendem Sonnenschein
und
 Wärme im Garten.
Habe da unter unserer Tanne einen geeigneten Platz gefunden.
Das Korbgeflecht wird eine Herrausforderung für mich werden...
aber ich freue mich darauf.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstagabend,
ich bin ganz * Happy * über die neuen Bezüge

herzlichst Antje

8 Kommentare:

Meine Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Antje,
der Stoff gefällt mir als passionierte Stickerin sehr gut,einfach toll.
Ich freue mich auf das Endergebnis,nächste Woche gibt es Frühling.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Hier schneit es.

Liebe Grüße
Tilla

Anonym hat gesagt…

Liebe Antje,
was alleine schon der tolle Bezugsstoff ausmacht, Wahnsinn!!! Der Stoff ist echt klasse!!! Wenn die Stühle dann auch noch gestrichen sind, perfekt! Ich kann allerdings gut verstehen, dass Du lieber draußen streichen möchtest. Ich mag auch keinen Farbgeruch im Haus! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Stühlen!!!

Ganz liebe Grüße, Birgit

Decofloral hat gesagt…

Liebe Antje, sehr schön...
Und nun hoffen wir beide auf besseres Wetter...
GGLG Astrid

flohmarkt- impressionen hat gesagt…

L iebe Antje,

Ich mag solche Stühle mit geschwungenen Beinen sehr, und dazu der Vintagestoff...*träum* .....

Ich freu mich auch schon soooo auf endlich Werkstatt nach drausen verlagern, aber
leider geht das noch nicht :(

Liebe Grüsse Susi

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Antje,

der Stoff ist wunderschön und der Stuhl ist traumhaft schön geworden.

Lg und ein schönes Wochende,
Sandra

Sunday Roses hat gesagt…

...wirklich ganz toll sehen die jetzt aus. Als Farbe kann ich dir PtP empfehlen, die hat mein Mann im WZ verstrichen und man riecht fast nix! Außerdem verarbeitet sie sich wunderbar - auch wenn sie einen stolzen Preis hat!
Eure Skipiste sieht wirklich traumhaft gut aus...oh Mann, da juckt es in den Beiden. An den paar Tagen, wo hier genug Schnee lag war ich leider gesundheitlich niedergestreckt. Naja, der nächste Winter kommt besimmt...
Liebe Grüße
Beate

Crea-Nette hat gesagt…

Die Stühle sind ein Traum und der Stoff ist einfach perfekt dafür geeignet. Woher wir Frauen dass nur haben, die schönen Stoffe
(oder auch Papiere, Kerzen, Servietten ec.)
erst mal im Schrank zu hüten (und zu streicheln), bevor wir sie anreißen? Aber es hat auch was, den passenden Auftritt zu schaffen. Und wenn deine Stühle dann erst weiß sind, werden dir die neidischen Blicke sicher sein. :D
Herzliche Grüße Janet

Anonym hat gesagt…

Hallo Antje,ich habe so ähnliche Stühle und überlege auch gerade sie zu streichen und neu zu beziehen,dein Bezug sieht jedenfalls schon mal toll aus.Vielleicht kannst du noch mehr darüber berichten?Schon mal vielen dank im Voraus,Gaby aus D.

Liebe Menschen die bei mir lesen

Das bin ich

Mein Bild
Ich bin stolze Mama von 3 Buben und kann sagen ich führe ein kleines Familienunternehmen. Es macht soooooo viel Spaß und ich bin so stolz auf meine 3 Lauser. Der Mann an meiner Seite ist etwas ganz besonderes. Er fängt alles auf, wozu ich keine Zeit und Muse habe. Wenn ich nicht gerade am Kochtopf stehe, mit Bergen von Wäsche kämpfe, unseren Garten in Schuß halte und meinen 4 Liebsten ein offenes Ohr schenke... sitze ich an meiner Nähmaschine.

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.


Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.