Donnerstag, 6. Januar 2011

... ein ganz normaler Donnerstagabend...leckeres Essen & Kindermund

Eigentlich haben wir heute einen Feiertag.
Aber man muß ja nicht immer festlich speisen.
Bei uns gab es heute Abend
Spaghetti mit Meeresfrüchten und Salat.
Gemütlich beisammen gesessen,
hatte der Kurze so seine Schwierigkeiten
die Spaghetti mit Löffel und Gabel zu essen. ... das ist mein Teller... nach der 2. Portion
... Moritz mit seinen Schwierigkeiten :-)
Ich muß dazu sagen, er ist ein Linkshänder.
Nach dem Gestochere auf seinem Teller
und
einigen guten Tipps,
wie es leichter gehen könnte
kam mir doch die Idee:
Moritz, tausche doch einfach das Besteck:
Er darauf: Mit wem?
Wir haben so gelacht.......
ich meinte doch eigentlich nur Löffel
und
Gabel tauschen zwischen seinen Händen!
Kurz und gut.....
es hat geschmeckt und Moritz hat seinen Teller auch noch leer bekommen :-)
Einen schönen Abend wünscht
Euch Antje


Kommentare:

interior - inspirations - our home hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

wir hatten heute auch Nudeln, aber die machen ja bekanntlich glücklich oder?

Liebste Grüße

Hanna

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Man müßte die Sprüche der Kids wirklich mal aufschreiben!
Am Anfang hab ich das noch gemacht aber so nach und nach...
Freuen sich deine Kinder abends immer noch über's Betthupferl?
Neulich hatte ich beim Trödler eins in der Hand (aber laaange nicht so schön) und mußte direkt an dich denken...
Wir hatten heute eigentlich wieder Schulbeginn - aber wegen Glatteis gab's Ferienverlängerung. Jetzt sitzt Junior wie hypnotisiert vor seinem PC und verfolgt die Meldungen zu evtl Schulausfällen am Freitag ;-)
GGLG,
anja

Sandra hat gesagt…

Liebe Antje,

da hat dein kleiner Mann wohl irgendwas verkehrt verstanden. ;o)
Man sollte das wirklich aufschreiben, ist bestimmt lustig das in einigen Jahren wieder zu lesen. Andererseits hast du das ja hiermit gemacht. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sandra

P.S. Das mit dem Nähen von Kinderkleidung würde ich mir wirklich mal überlegen, das macht mehr Spaß als ich immer geglaubt habe. :o))

Tink hat gesagt…

Hehe der Spruch ist echt goldig.

LG
Tink

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Ja Kindermund ist schon herrlich. Ich habe für unsere beiden je ein Buch angelegt. Da steht wirklich alles drin, vom Schwangerschaftstest, über die ersten Schritte, Einschulung, Kommunion, Sporterfolge, bis hin zu lustigen Sprüchen. Und ganz oft lesen die beiden in ihren Bücher und lachen sich kaputt. Wobei Matteo immer noch jeden Tag Stoff liefert. Wenn sie mal das Haus verlassen,dann gebe ich ihnen diese Bücher mit.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Claudia