Donnerstag, 6. Januar 2011

... ein ganz normaler Donnerstagabend...leckeres Essen & Kindermund

Eigentlich haben wir heute einen Feiertag.
Aber man muß ja nicht immer festlich speisen.
Bei uns gab es heute Abend
Spaghetti mit Meeresfrüchten und Salat.
Gemütlich beisammen gesessen,
hatte der Kurze so seine Schwierigkeiten
die Spaghetti mit Löffel und Gabel zu essen. ... das ist mein Teller... nach der 2. Portion
... Moritz mit seinen Schwierigkeiten :-)
Ich muß dazu sagen, er ist ein Linkshänder.
Nach dem Gestochere auf seinem Teller
und
einigen guten Tipps,
wie es leichter gehen könnte
kam mir doch die Idee:
Moritz, tausche doch einfach das Besteck:
Er darauf: Mit wem?
Wir haben so gelacht.......
ich meinte doch eigentlich nur Löffel
und
Gabel tauschen zwischen seinen Händen!
Kurz und gut.....
es hat geschmeckt und Moritz hat seinen Teller auch noch leer bekommen :-)
Einen schönen Abend wünscht
Euch Antje


5 Kommentare:

Our home hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

wir hatten heute auch Nudeln, aber die machen ja bekanntlich glücklich oder?

Liebste Grüße

Hanna

Anja aus dem Land der Friesen hat gesagt…

Man müßte die Sprüche der Kids wirklich mal aufschreiben!
Am Anfang hab ich das noch gemacht aber so nach und nach...
Freuen sich deine Kinder abends immer noch über's Betthupferl?
Neulich hatte ich beim Trödler eins in der Hand (aber laaange nicht so schön) und mußte direkt an dich denken...
Wir hatten heute eigentlich wieder Schulbeginn - aber wegen Glatteis gab's Ferienverlängerung. Jetzt sitzt Junior wie hypnotisiert vor seinem PC und verfolgt die Meldungen zu evtl Schulausfällen am Freitag ;-)
GGLG,
anja

Sandra hat gesagt…

Liebe Antje,

da hat dein kleiner Mann wohl irgendwas verkehrt verstanden. ;o)
Man sollte das wirklich aufschreiben, ist bestimmt lustig das in einigen Jahren wieder zu lesen. Andererseits hast du das ja hiermit gemacht. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sandra

P.S. Das mit dem Nähen von Kinderkleidung würde ich mir wirklich mal überlegen, das macht mehr Spaß als ich immer geglaubt habe. :o))

Tink hat gesagt…

Hehe der Spruch ist echt goldig.

LG
Tink

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Ja Kindermund ist schon herrlich. Ich habe für unsere beiden je ein Buch angelegt. Da steht wirklich alles drin, vom Schwangerschaftstest, über die ersten Schritte, Einschulung, Kommunion, Sporterfolge, bis hin zu lustigen Sprüchen. Und ganz oft lesen die beiden in ihren Bücher und lachen sich kaputt. Wobei Matteo immer noch jeden Tag Stoff liefert. Wenn sie mal das Haus verlassen,dann gebe ich ihnen diese Bücher mit.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Claudia

Liebe Menschen die bei mir lesen

Das bin ich

Mein Bild
Ich bin stolze Mama von 3 Buben und kann sagen ich führe ein kleines Familienunternehmen. Es macht soooooo viel Spaß und ich bin so stolz auf meine 3 Lauser. Der Mann an meiner Seite ist etwas ganz besonderes. Er fängt alles auf, wozu ich keine Zeit und Muse habe. Wenn ich nicht gerade am Kochtopf stehe, mit Bergen von Wäsche kämpfe, unseren Garten in Schuß halte und meinen 4 Liebsten ein offenes Ohr schenke... sitze ich an meiner Nähmaschine.

Ich erkläre ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden.


Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in den von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.